Die Dienst- und Tourenplanung sind in der ambulanten Pflege zwei wesentliche Faktoren, die für einen effektiven Einsatz der Mitarbeiter/innen und die Wirtschaftlichkeit des Pflege- und Betreuungsdienstes stehen.

Kennen Sie solche oder ähnliche Fragen? Gerade habe ich die Tourenplanung erstellt, muss ich schon wieder alles ändern. Ist das normal? Gibt es andere Lösungen?“ „Wie kann ich eine wirtschaftliche Tourenplanung erstellen?“ „Warum gibt es häufig eine Abweichung von meiner Planung und den Touren meiner Mitarbeiter?“ "Patienten wollen eine pünktliche Versorgung. Geht das?" „Was sind sinnvolle Kennzahlen für die ambulante Tourenplanung?“

„Grade habe ich den Dienstplan erstellt, kommen Mitarbeiter mit Änderungswünschen. Ist das woanders auch so üblich? Gibt es andere Lösungen?“ „Warum sind Mitarbeiter nicht mehr bereit, einzuspringen?“ Gibt es Lösungen, wenn Mitarbeiter kurzfristig ausfallen? „Was sind sinnvolle Arbeitshilfen für die ambulante Dienstplanung?“
Peter Wawrik
Wawrik Pflege Consulting

Wir bieten für dieses Themenfeld folgende Unterstützungen an:

Dienstplanung und Ausfallmanagement

Ambulante Tourenplanung

Nur noch wenige Teilnahmeplätze verfügbar: Reservieren Sie einen Platz für das Tagespflege Workcamp 2022 in Nürnberg (4-5.11) oder Ratingen (18-19.11).
This is default text for notification bar