Beschreibung
… noch mehr Best Practice Ideen für die Tagespflege?
Nach der Veröffentlichung unseres ersten Buches „Best Practice für die (Senioren)-Tagespflege“ haben wir viel Zustimmung erhalten und positive Rückmeldungen, dass die vorgestellten Ideen und Praxisbeispiele auch in anderen Tagespflegen übertragen wurden.
Das hat uns sehr gefreut. So haben wir uns das auch gewünscht.
Wir haben in den letzten Monaten, auch in der Corona-Zeit mit seinen be- sonderen Belastungen neue Ideen entwickelt oder erhalten, die den Alltag der Mitarbeiter*innen, aber auch den Tag für die Gäste, erleichtern oder verbessern können und die wir in diesem zweiten Band nun aufgreifen.
Wir sehen für die nächste Zeit drei besondere Herausforderungen für Tagespflegen:
- Den Tagespflege-Gästen und ihren Angehörigen nach den Corona-Lock-Down-Zeiten und Beeinträchtigungen wieder Mut zu machen, die Tagespflege als sichere, sinnvolle Alltagsergänzung für Pflegebe- dürftige zu sehen.
- Die eigene Tagespflege in einer Zeit von zunehmendem Wettbewerb besser in der Beratung, in der Akquise und im Marketing darzustellen, um die Belegung zu steigern.
- Die Tagespflege im Quartier, im Stadtviertel und im Gemeinwesen gut zu vernetzen und zu verankern.Neben vielen kreativen Best-Practice-Ideen werden in diesem zweiten Buch weitere Impulse gesetzt und diese Fragen beantwortet:
- Wie kann die Alltagsunterstützung für die Gäste noch differenzierter, kreativer und vielleicht auch humorvoller gestaltet werden?
- Wie können Angehörige oder Betreuer mit in die Arbeit der Tages- pflege einbezogen werden?
- Wie kann man (auch nach Covid-19) und bei zunehmendem Wettbewerb neue Gäste gewinnen?
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.